[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Helene Hammelrath

Unsere Landtagsabgeordnete Helene Hammelrath hat die Landesregierung aufgefordert, die vom Rheinisch-Bergischen Kreis zu viel gezahlten Gelder für den Aufbau Ost umgehend zurück zu überweisen.

Veröffentlicht von SPD Bensberg-Herkenrath am 07.09.2009

Großer Andrang herrschte bei einer Veranstaltung in der Villa Zanders in Bergisch Gladbach, zu der Helene Hammelrath, örtliche Landtagsabgeordnete (SPD), und der SPD-Ortsverein Bergisch Gladbach eingeladen hatten – im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog der Kulturen”, dessen Initiatorin Frau Hammelrath ist.

Veröffentlicht von SPD Bensberg-Herkenrath am 18.08.2009

„Verlosen statt Verkaufen” – das scheint der neueste Trend, insbesondere auf dem
Immobilienmarkt, zu sein. Immer häufiger hören und lesen wir über Internetverlosungen von Traumimmobilien, Luxusautos und -booten etc. im Ausland, wie zum Beispiel in Österreich, Mallorca oder den USA. Viele fragen sich nun, ob solche Verlosungen überhaupt rechtlich zulässig sind – immerhin handelt es hierbei sich um „Glücksspiele”.

Veröffentlicht von SPD Bensberg-Herkenrath am 20.07.2009

v.l. Katja Röhse-von Cube, Helene Hammelrath MdL, Elisabeth Veldhues MdL

Über 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger informierten sich bei der Veranstaltung der SPD-Arbeitsgemeinschaft der Senioren (AG 60plus) Rheinisch-Bergischer Kreis über das Thema Altersarmut. Elisabeth Veldhues, Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion NRW, die als Referentin für die Veranstaltung gewonnen werden konnte, erläuterte, in wie weit unsere Gesellschaft schon heute von Altersarmut bedroht und teilweise betroffen ist.

Veröffentlicht von SPD Bensberg-Herkenrath am 19.06.2009

Kastriot Krasniqi mit Helene Hammelrath MdL

Kastriot Krasniqi, Schüler der Integrierten Gesamtschule Paffrath in Bergisch Gladbach, schnuppert derzeit Parlamentsluft im Düsseldorfer Landtag. Helene Hammelrath, Landtagsabgeordnete der SPD-Fraktion, hat den 16-Jährigen als engagierten und interessierten Jugendlichen in ihrem Wahlkreis Rheinisch-Bergischer-Kreis kennengelernt und lud ihn daher zu einem Praktikum in ihrem Abgeordnetenbüro in der Landeshauptstadt ein.

Veröffentlicht von SPD Bensberg-Herkenrath am 17.06.2009

- Zum Seitenanfang.